Im Mai waren Katja und ich auf einem Rudelseminar (hier erfährst Du mehr über das Seminar) und nutzten die Gelegenheit, um mal alles aufzubauen und die neuen Caddyausbauen und das Zubehör zu testen. Zum ersten Mal kam auch mein neues Solarpanel zum Einsatz. Wir hatten uns Schattenplätze auf dem Campingplatz Blütengrund (sehr zu empfehlen) gesucht, da die Hunde längere Zeit im Auto bleiben mussten. Das mobile Solarpanel hatte ich am ersten Tag hinter der Frontscheibe (nur Morgens Sonne), am zweiten Tag auf dem Dach (überschattet vom Baum). Es war ein sonniges Wochenende mit immer wieder wolkigen Abschnitten.
Obwohl das Solarpanel nicht ausgerichtet war und keinen perfekten Standort hatte, reichte es, um die Batterie ausreichend nachzuladen. Ich bin mit 100% gestartet, am Ende waren noch 76% vorhanden. Geladen hatte ich darüber meine 38 Liter Kompressor Kühlbox, Nachts meine USB-Heizdecke und diverse USB Kleingeräte (Handy, Lampe, Iqos…). Die Kompressor Kühlbox hat sich ebenfalls bewährt, die Lautstärke der Kühlung (die selten anging) ist auch Nachts völlig in Ordnung.
Zum ersten Mal aufgebaut hatte ich auch mein neues Vorzelt. Es passt perfekt, nur die Saugnäpfe fallen dauernd ab – aber beim Zelt waren gott sei dank auch zusätzliche Befestigungsgurte dabei, die ich nutzen konnte und die mehr Sinn machen.
Die neue Stoffbox von Meiqju passt zwar perfekt in den Raum zwischen Vordersitz und Gewürzregal, allerdings kommt sie immer an den Türgriff der Schiebetür. Es hat etwas gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass es ja eine Kindersicherung gibt und ich die Box hinter dem Griff der Schiebetür einklemmen kann…
Katja hat ihr neues begehbares Dach für Boxen und Taschen genutzt, hat auch gut funktioniert. Welches Zubehör wir nutzen schreibe ich bald noch unter dem Menüpunkt Zubehör…
No Comments